Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Formulare, Formulare

Bei meinen Recherchen für eines meiner Bücher musste ich heute Morgen schon herzhaft lachen:

https://twitter.com/therealbuzz/status/627895978796916736

https://twitter.com/therealbuzz/status/626812956148248577

Es muss einfach alles seine Ordnung haben. Selbst die Reise zum Mond benötigt eine Reisekostenabrechnung, und für die Rückkehr mit Mondgestein ist eine Zollerklärung auszufüllen. Wobei ich wette, dass heutzutage diese Formulare nicht mehr auf eine einzige Seite passen. Beispielsweise muss man heutzutage genau Datum und Uhrzeit des Grenzübertritts angeben, damit die Tagegelder korrekt berechnet werden können. In diesem Fall vielleicht weniger relevant, weil laut Reisekostenabrechnung ja Vollverpflegung gestellt wurde.

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: