Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Wo sind sie denn alle?

Wäre die Pandemie nach vier Wochen Lockdown vorbei gewesen, hätten wir anschließend weitergemacht wie zuvor. Da ich mit meinem Leben "von vorher" zufrieden war, versuche ich jetzt, mein altes Leben zu rekonstruieren.
Allerdings fehlt es jetzt am Personal! Stammtische kriegen wir nicht mehr in alter Besetzung zusammen. Gestern Abend waren wir nur zu zweit. Wo ist der Rest des Dutzends verblieben?
Aber auch bei Konferenzen müssen wir mal sehen. Ich habe festgestellt, dass ich die Zeit, die ich früher auf Konferenzen und Vereinstreffen verbracht habe, inzwischen anderweitig verplant habe. Es wird jetzt wirklich schwierig, sich noch zwei Tage am Stück freizuschaufeln für so eine Veranstaltung.

Nun frage ich mich nur, wo die anderen alle sind: Bei Netflix? In den Wäldern? In der virtuellen Welt? Beim Brotbacken? Oder einfach bei einem anderen Stammtisch?
 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: