Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Warum bringt der "Lockdown Light" nichts? Oder: Es war die Lachsschaumcreme

Der erste Lockdown brachte einen schnelle Erfolg bei den Neuinfektionszahlen, der zweite nun leider kaum. Gestern waren es wieder über 20.000 Neuinfektionen. Man schiebt es auf die Maske-unter-der-Nase-Trager und die angeblich vielen Parties. (Mist, mich hat keiner eingeladen...) In den öffentlichen Verkehrsmitteln werden wir penetrant per Durchsage darauf hingewiesen, unsere Maske zu tragen, was wir doch alle gewohnheitsmäßig tun. Und Alkohol soll man abends auch nicht mehr kaufen.

Ich glaube, dass wir auf dem falschen Weg sind. Schon zu Beginn der Pandemie fand ich, dass wir am meisten auf unser Essen aufpassen müssen. Die schlimmsten Viruserkrankungen habe ich mir bisher übers Essen zugezogen, weil die dann gleich den ganzen Körper fluten. Halsschmerzen, Augen- oder Nagelbettentzündungn breiten sich nicht derart im Körper aus. Als ich im Sommer 2019 einen ähnlich bösen Virus einfing (gleichzeitig mit meinen Studenten), hatte ich den eindeutig aus der Mensa, vermutlich von den Fleischküchle. So eine Kombination aus Magen-Darm-Fieber-Schupfen-Husten-Geschmacksverlust habe ich noch nicht erlebt. Entweder war das Corona oder eine andere Schweine-Hühner-Fledermaus-Grippe. Und dann kam noch der Tönnies-Fall. Seitdem esse ich noch weniger Fleisch und wenn dann nur vom Metzger und solches Fleisch, das man gut durchbrät. Abgesehen von einer Leberwursteskapade neulich. Ich esse möglichst wenig außer Haus, so leid es mir um die Gastronomie tut. Aber ich will den Corona-Virus nicht!

Ich denke, unsere Regierung sollte sich viel genauer die Lebensmittel und Lieferketten ansehen! Vielleicht sind es ja doch nicht der Small Talk mit Fremden und Umarmungen unter Freunden, die Corona übertragen. Wenn der Virus über das Essen kommt, erklärt das auch, warum immer gleich ganze Familien erkranken und Leute, die zusammen gefeiert haben. "Es war die Lachsschaumcreme", sagt der Tod bei Monty Python. Vielleicht waren das prophetische Worte?

Hier nochmal der Link auf meine Lieblingsstatistik.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: