Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Grüße von der Dunkelziffer

Momentan sitze ich zu Hause in der Quarantäne herum und frage mich, ob ich trotz meiner Recherchen einen Fehler mache oder ob das so gewollt ist, dass ich als Infizierte jetzt nicht in die Statistik der Neuinfektionen reinkomme. Ist ja nicht so, dass mein selbst durchgeführter Schnelltest automatisch das positive Testergebnis an Statista meldet. Meine Hausärztin wohl auch nicht, die hat mich ja gar nicht gesehen. Ich darf dort nicht hingehen. Ich habe bei meinen Recherchen zwei Möglichkeiten gefunden, um einen offiziellen Corona-Test zu machen: Die eine Teststation könnte ich gut zu Fuß erreichen, nur steht leider bei den Benutzerbedingungen, dass ich nur kommen darf, wenn ich keine Erkältungssymptome habe. Damit kann ich nicht dienen. Ich wollte spontan dort anrufen und fragen, ob sie das ernst meinen oder ob das nur ein Copy&Paste-Fehler ist. Ich meine, wenn ich zum Hautarzt gehe, gibt der doch auch nicht vor, dass ich nur kommen darf, wenn ich keine Hautprobleme habe. Nur leider hat die Teststation keine Telefonnummer. Ich kann auch nicht einfach mal vorbei gehen und fragen, denn eigentlich bin ich in Quarantäne. Ich frage mich ja schon, ob ich überhaupt raus zum Mülleimer darf. Die andere Teststation ist ein Drive-In. Nun bin ich aber nicht fahrtüchtig, und es ist recht weit weg. Es fiele mir leichter, jederzeit im Sitzen einzuschlafen als ein Verkehrsmittel zu bewegen. Ich fühle mich nicht stark genug, um so eine weite Strecke im kranken Zustand zurückzulegen. Mir ist schwindelig. Schon, wenn ich in die Küche gehe, stehe ich langsam auf und bewege mich langsam, damit ich nicht umkippe. Ich konnte auch nicht herausfinden, ob die überhaupt Leute testen, die zu Fuß oder mit dem Fahrrad kommen. Ich kann aber auch nicht den Nachbarn bitten, mich zu fahren, oder mir ein Taxi rufen. Denn ich bin ja in Quarantäne und habe mich von fremden Menschen, die nicht zum Haushalt gehören, fern zu halten! Keine Ahnung, wie ich das lösen soll. Darf ich einen Krankenwagen rufen, der mich zum Drive-in bringt? Gibt es (noch) mobile Testteams, die zu mir nach Hause kommen? Darüber habe ich nichts gefunden. Anscheinend ist es inzwischen vollständig wurscht, die Zahlen sauber zu erfassen. Was sind dann aber diese Infektionsstatistiken überhaupt noch wert, wenn es nur noch wenige Teststationen gibt, wo man nur hin darf, wenn man symptomfrei ist und gesund genug, um ohne fremde Hilfe dort hinzukommen? Hatten wir gestern wirklich nur 37.000 Neuinfektionen? Naja, egal. Hauptsache ich überlebe das. Am besten lege ich mich wieder schlafen... Mit den Kopfschmerzen, die ich habe, ist mir das alles wirklich zu kompliziert und anstrengend. Dann muss die Statistik eben ohne mich auskommen.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
M
Gute Besserung!
Antworten