Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Ausgangssperre adé!

Das fühlt sich an wie Weihnachten! Gerade habe ich noch einen winterlichen Spaziergang zum Briefkasten gemacht. Wo im März Angst und Verwirrung durch die Gassen schlichen, die Einkaufstaschen zum Platzen gefüllt für den potenziellen Quarantänefall, wo neulich noch die Leute kurz vor 20 Uhr eilig nach Hause hasteten, herrschte jetzt gelöste Festtagsstimmung: die Schnellimbisse hell erleuchtet, fröhliche Menschen, Lachen! Corona ist noch nicht vorbei, aber ich habe noch nie daran geglaubt, dass diese Ausgangssperre viel bewirkt, außer dass Besuche bei Freunden früh abgebrochen werden müssen. Aber im Worst Case hat man sich ohnehin schon bei Kaffee und Kuchen angesteckt. Wir dürfen wieder raus!!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: