Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Die 4. Welle

Vorgestern hatten wir über 50.000 Neuinfektionen. Dagegen sind die 7000 in der ersten Welle fast nichts. Wo soll das nur enden? Wird es enden? Die Pest war auch nicht nach einem Lockdown schon vorbei... Ich halte die Kontaktenthaltsamkeit kaum noch aus. Ich gehöre nicht zu denen, die schon wieder Parties feiern, nach Übersee reisen oder sonstwie die guten alten Zeiten aufleben lassen. Seit der Aufhebung des Lockdowns war ich ein Mal bei einem Stammtisch, habe ein halbes Dutzend Freunde einzeln getroffen, habe mit drei weiteren Leuten einen Geburtstag gefeiert, war bei einer Beerdigung, hatte eine Real-Life-Besprechung bei der Arbeit und habe zwei Real-Life-Kurse gehalten. Ich habe mich also zurück gehalten. Vermutlich bin ich auch deshalb noch gesund. Aber wie lange halte ich das noch durch??? Ich fühle mich allmählich wie ein Gefängnisinsasse, der alle drei Wochen mal jemanden treffen darf.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: